Samstag, 26. April 2014

Wiese und andere Kleinigkeiten

Sonniges Wochenende aus dem Dorfbook-Land. Am Donnerstag wurde zum 1. Mal in diesem Jahr die große Wiese gemäht... ich sag Euch, das war ein Spaß... Die Grashalme waren so dick wie Bleistifte, es ist eben alles gut gewachsen und der Winter hat keinen Schaden angerichtet. Egal, es musste sein, und nun sieht es wieder schick aus unter den Apfelbäumen. Dort haben wir den Platz genutzt und die Zucchini ausgepflanzt, wir hoffen, die Schnecken lassen sie ein wenig in Ruhe wachsen. Die Apfelbäume stehen in voller Blüte, fast schon verblüht, wir hoffen auf eine gute Ernte, die Bienen waren fleißig zu Gange.


Unsere Basilikumzucht hat sich prächtig entwickelt, aus den 1000 Körnchen sind mindestens ... nee, wir haben nicht gezählt, aber es sind schon viele Töpfchen eines Basilikum-Mixes verschenkt worden und ausgepflanzt worden. Und Kräuter gehen ja immer.


Heute muss allerdings ein Dorfbook-Mädel mal ein bisschen pausieren, der Ischias-Nerv hat sich mal in Erinnerung gebracht - naja, so eine Liege in der Sonne oder Halbschatten haben doch auch etwas oder??? Dazu gibt es dann ein Spargelsüppchen und ein wenig süßes Nichtstun, das haben wir uns doch verdient - oder?
In diesem Sinne - heute mal ein bisschen Müßiggang und grüne Grüße
PS. was haltet Ihr von einem Ausflug nach Werder zur Baumblüte oder nach Köpenick zum Winzerfest, Kneipenfest in Königs Wusterhausen? Ihr seht, es ist eine Menge los im Land Berlin-Brandenburg.
I

1 Kommentar:

  1. Hallo hier meldet sich der treueste Dorfbookfan aller Zeiten. Ja, die Wiese und die Apfelbäume sehen toll aus. Es gibt immer etwat zu tun und ein bißchen ausruhen ist auch nicht übel. Gute Besserung auf diesem Wege. Liebe Grüße vom treuesten Dorfbookfan aller Zeiten

    AntwortenLöschen

Die Bärlauch Saison ist eröffnet

Pasta mit Paprika, Pilzen, Parmesan und Bärlauch ....war lecker 🤓