Dienstag, 6. August 2013

Der GARDENA-Gartenhandschuh-Test, 1.

Obwohl die Tropenhitze - schöne Wortschöpfung für unsere mitteleuropäischen Breitengrade - noch immer anhält, konnten wir uns am Wochenende nicht mehr zurückhalten und arbeiteten ein wenig mit den GARDENA Gartenhandschuhen. Zu allererst noch einmal vielen Dank, dass wir den Test durchführen dürfen. 




Passform aller Modelle: 
Die Handschuhe kamen in Größe 8M an und passen - alle 3 Modelle - wie angegossen. Wir Dorfbook-Mädels haben schlanke Hände und Finger, so dass die Handschuhe tipp topp anliegen, nicht schlappern und auch die Nähte nicht drücken. 

Da sind wir auch schon bei der Verarbeitung der Handschuhe - da kann man wirklich keinerlei Kritik äußern - sauber verarbeitete Nähte, die unterschiedlichen Stoffe und Materialien sind sauber verarbeitet. Es gibt keine unsauberen Übergänge von Stoff auf Gummi. Ganz besonders toll finden wir alle die Verarbeitung des Gerätehandschuhs. Soviel Details, aufgenähte Lederflächen innen, die Verschlüsse am Handgelenk, die Übergänge zu Stoff und Leder, wirklich toll gemacht und auch diese Handschuhe sitzen wie eine 2. Haut.

Der Tragekomfort ist erstklassig. Die Handschuhe schmiegen sich an, man hat einen guten Griff an den Gartengeräten und kann gut zu fassen. Es besteht Rutschfestigkeit, so dass man auch mal kräftig graben oder handwerken kann. Demnächst wird noch mehr geschaufelt, gewerkelt und die Hecke geschnitten, da gibt es noch einmal einen ausführlichen Bericht.





Nun zum GARDENA-Pflanz- und Bodenhandschuh, der Liebling unter den Testobjekten. Dieser Handschuh hat echt die Qualität eines feinen Lederhandschuhes, man spürt ihn kaum bei der Gartenarbeit - er ist für alle leichten Arbeiten wie Blüten schneiden, Unkraut zupfen, Gemüse pflanzen und ernten absolut topp zu verwenden. Da man kaum spürt, dass man ihn trägt, können somit alle Gartenarbeiten damit verrichtet werden. Er ist super schön verarbeitet, 
atmungsaktiv und verhindert somit während der Gartenarbeit verschwitzte und schmutzige Finger.

Soweit die ersten Eindrücke zu den Handschuhen. Zum Tragekomfort und der Verarbeitung kommt, dass die Handschuhe bei 30 Grad waschbar sind und nach getaner Arbeit und anschließender Wäsche aussehen wie neu. 

Im nächsten Post dann Einzelheiten zum Test des GARDENA-Gartenhandschuh, man kann ja nicht alle Arbeiten auf einmal erledigen und wie gesagt, die Wärme lässt einen alles etwas ruhiger angehen. 

Freut euch demnächst über weitere Details zum GARDENA-Gartenhandschuhtest - soviel kann schon verraten sein: es lohnt sich, diese Handschuhe anzuschaffen ...

Einen schönen Abend aus dem Dorfbook-Land ... wir sind gespannt, ob der Wetterbericht recht behält und wir mit Gewitter rechnen können ... Bis bald und grüne Grüße!

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen, hier meldet sich treueste Dorfbookfan aller Zeiten. Das finde ich ja richtig gut, Gardenahandschuhe im Test. Die müssen bestimmt was aushalten, um so mehr finde ich das positive Ergebnis toll. Schön wenn man mit ruhigem Gewissen etwas weiterempfehlen kann. So, liebe Leute lässt euch von der Hitze nicht schaffen, liebe Grüße
    der treueste Dorfbookfan aller Zeiten

    AntwortenLöschen

Die Bärlauch Saison ist eröffnet

Pasta mit Paprika, Pilzen, Parmesan und Bärlauch ....war lecker 🤓